Urlaub an der Nordsee zu zweit

In Dänemark Ferienhäuser zu mieten, war schon in unserer Studentenzeit angesagt – dann sind wir mit einer ganzen Clique in den stürmischen Norden gefahren. Häufig nur über die Feiertage zu Ostern oder zu Weihnachten, weil wir uns einen längeren Urlaub nicht leisten konnten. Später kamen wir mit „Kind und Kegel“ hierher – und mit Hund. Inzwischen machen unsere Sprösslinge lieber „Party“ im Süden, aber wir sind der Nordsee und Dänemark treu geblieben und fahren mindestens alle zwei Jahre wieder in die Region um Hvide Sande, die kleine Hafenstadt, mit dem Hvide-Sande-Kanal. Hier haben wir so etwas wie eine zweite Heimat gefunden.

Wenn Sie auch gern nur zu zweit lange Spaziergänge am Strand machen und sich die frische Brise von der Nordsee um die Nase wehen lassen wollen, finden Sie in Dänemark einige Ferienhäuser, die für Paare wie geschaffen sind. Für verträumte Romantiker ist Jütland zwischen der Nordsee und dem Kattegatt vielleicht eine etwas zu raue Gegend, aber wer gern in sportlichen und zünftigen Outfits herumläuft, ist hier richtig. Weiter Strand, Dünen, Meerblick, Dänemarks Ferienhäuser befinden sich meist in traumhafter Lage und bieten beides: traute Zweisamkeit, aber auch Kontakte zu anderen Feriengästen. -Perfekt für den Urlaub zu zweit.

Paar am Strand

Zeit für Zweisamkeit, Spaziergang am Strand

Ob in der Region um Esbjerg im Südwesten oder hoch im Nordwesten am malerischen Limfjord – die dänische Nordseeküste eignet sich ideal für einen Urlaub zu zweit. Ob Kurztrip oder lange Wochen entspannter Ferien: Hier ist alles möglich. Manches Paar, das vom Alltag gestresst zusammen lebt, kann sich hier noch einmal neu kennenlernen. Das ist gut für die Partnerschaft und macht den Urlaub zu zweit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Durchweg sind die Ferienunterkünfte in Dänemark sehr praktisch und komfortabel ausgestattet, sodass nicht allzu viel Hausarbeit anfällt. Es gibt auch luxuriöse Häuser mit Pool und Kamin, aber typisch sind die kleinen Holzhäuser, die meist in Gruppen über den Strand verstreut liegen. Sich hierher zurückzuziehen und gemütliche Ferien zu verleben, ist nicht umsonst der Traum vieler Paare, die sich wieder einmal richtig aufeinander besinnen wollen oder frischverliebt sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s